Zum Inhalt springen

Über uns

Alexandra Spazier geb.Windholz

Alexandra Spazier startete ihre Musicallaufbahn mit der Rolle als Nehebkain dem Musical „AIDA“.

Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin absolvierte sie an der Jungen Akademie Stuttgart.
Bereits während dieser Zeit spielte sie die Amber in dem Musical „Hairspray“, war zwei Jahre in Folge Teil des Ensembles in dem Musical „Ludwig2“ in Füssen und war im Musical „West Side Story“ am Stadttheater Pforzheim zu sehen.
Außerdem verkörperte sie die Amy March in dem Musical „Little Women“.

Nach ihrerAusbildung war sie mit dem Theater auf Tour Darmstadt in ganz Deutschland unterwegs

Alexander Spazier

Alexander Spazier absolvierte seine Ausbildung an der Jungen Akademie Stuttgart Education im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz.

Bereits während dieser Zeit  konnte er unter anderem Erfahrung am Stadttheater Pforzheim mit der „West Side Story“ sammeln. Außerdem war er zwei Spielzeiten im Cast von „Ludwig2“ am Festspielhaus Füssen, wo er auch die Rolle des Demetrius in der Musicalversion von „Ein Sommernachtstraum“ verkörperte.

Zuletzt gastierte er erneut am Stadttheater Pforzheim mit der Operette „Der Bettelstudent“.